Purchasing Services | Torsten Jahn
war von 1996 - 2003 für renomierte internationale Hotelkonzerne in leitender Position im Bereich Einkauf und Controlling tätig. 2004 wurde Torsten Jahn zum Director of Purchasing Hotels of Germany für The Ritz-Carlton Hotel Company, LLC and Russian Federation berufen. Im Rahmen diese Tätigkeit hat der 47-jährige alle Neueröffnungen der Ritz-Carlton Hotelgruppe in Europa verantwortet. Dazu zählten unter anderem das The Ritz-Carlton Berlin, The Ritz-Carlton Moscow und The Ritz-Carlton Powerscourt, Ireland. Ende 2008 zog sich Torsten Jahn aus der Konzernhotellerie zurück, um seine Erfahrungen bei Purchasing Services einzubringen. Seit April 2009 ist er dort Geschäftsführer. Die Purchasing Services GmbH ist eine internationale Beratungs-geselllschaft, die hautpsächlich Hotelunternehmen und Gastronomen im Bereich Einkauf berät. Im Fokus des Leistungsspektrums liegt dabei die Erstausstattung von Hotels im Berecih des OS&E Budget und die Einkaufsoptimiertung im operativen Bereich.
JEH Consulting | Judith Ertler-Hofer
studierte „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ und startete Ihre Karriere als erfolgreiche Führungskraft im Spa Management in namhaften internationalen Luxushotels. Darunter das Gran Hotel La Florida in Barcelona, Spanien und das Dolder Grand in Zürich, Schweiz. Nach vielen Jahren im operativen Hotel Spa Business, wechselte sie zur Kosmetikmarke Vinoble Cosmetics, wo sie als Head of Sales & Distribution und Trainerin Spa-Konzepte in europäischen Vorzeigebetrieben implementierte. Nach einer universitären Weiterbildung im Vertriebsmanagement war sie für die Stölzle Glass Group, als Area Sales Managerin Perfumery & Cosmetics für weltbekannte Luxuslabels verantwortlich. Seit 2015 ist sie auf Hochschulen und Universitäten als Vortragende für (Medical)Health & Spa Tourism, Networking & Business Communication sowie Sales Management in Europa, Asien und Lateinamerika tätig und vermittelt Wissen und Inspiration. In ihrer Tätigkeit als International Spa- Consultant liegt ihr Fokus auf Human Resources, Hybrid Spa, Brand Development, Area Experiences und Training. Zu ihren Kunden zählen unter anderem MSC Cruises, Lanserhof und die Davines Group.
Judith Ertler-Hofer ist außerdem Partnerin bei Ertler Executive Search wo sie speziell in der Kosmetik- und Packaging Industrie ihr internationales Pool an wertvollen Kontakten nutzt und Kunden weltweit unterstützt.
Die Schneiderei - Atelier für Texte und Konzepte GmbH
ist eine auf die Hotellerie, Gastronomie und Lifestyle spezialisierte PR- und Kommunikationsagentur mit Sitz in Berlin. Zu den Kunden der eigentümer gefürhrten Agentur zählen Kunden wie die Sterneköche Thomas Bühner, Tim Raue, DAniel Achilles und Stefan Hermann, Winzer und Weingüter wie Jochen Dreissigacker, Markus Schneider, Schloss Vollrads und Eva Fricke sowie das Hotel Inselloft auf Norderney, die Stad Glasgow und viele mehr. Ihrem Namen verpflichtet, gibt es bei der Schneiderei keine Konzepte von der Stange - das Team um Gründerin Regine Schneider erabeitet für jden Kunden individuelle Kommunikationslösungen mit viel Liebe zum Detail, die so nachhaltig und einmalig sind wie ein hangefertigter Anzug. Maßarbeit aus dem Atelier eben.
AM - Training & Beratung | Antje Müller
bringt über 20 Jahre Hotelerfahrung in das Team von Wurzinger Consulting, in denen sie unter andrem aufgrund ihres hohen Qualitätsverständnisses und ihrer Leidenschaft für Training dazu beigetragen hat, sowohl das Kempinski Hotel Adlon als auch das The Ritz-Carlton, Berlin zu eigenen der besten Hotel-Adressen Europas zu etablieren. Ihre Leidenschaft ist gleichzeitig ihr Fokus: Weiterbildung, Trainings, Teamentwicklung und beratende Tätigkeiten in der Hospitality Industrie. Ihre Expertise in diesem Bereich hat sie als Guest Engagement / Quality und Trainings Managerin im The Ritz-Carlton, Berlin, sowie als Trainerin underm anderem für die Eröffungen des Kameha Grand in Zürich und des The Ritz-Carlton, Jakarta, sowie in verschiedenen leitenend operativen Positionen (z.B. für Kempinski Adlon Berlin, in Estepona (Spanien), Budapest und Ajman in den Vereinigten Arabischen Emiraten, sowie im Langham Hilton in London) unter Beweis gestellt. Seit Anfang 2015 ist Antje selbstständig mit "AM-Training & Beratung" und damit Teil einiger Trainings- und Coaching Kooperationen.
wissenspark talent consultants - Dirk Spindeldreher
das wissenspark-Team versammelt erfahrene und passionierte Hoteliers, die nicht nur operative Erfarhungen im Human Resources Mangement, in Hoteleröffnungen sowie im Corporate Talent Management haben. Wir haben den Geist der Branche geatmet - als Kandiaten wie als Arbeitgeber.